Allgemeine FAQ
Bei einer Änderung Ihrer persönlichen Daten nutzen Sie entweder unser Änderungsformular oder Sie nutzen unsere Onlinegeschäftsstelle „bkk melitta hmr“.
Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Fragen oder bei Formalitäten schnell und einfach. Auch für einen Besuch bei Ihnen Zuhause, in unseren Geschäftsstellen oder sogar im Betrieb sind wir persönlich für Sie da. Sprechen Sie uns einfach an.
Wann immer Sie uns schreiben, nutzen Sie bitte diese Adresse. Sie gilt für alle ServiceCenter der bkk melitta hmr:
bkk melitta hmr
Postfach 1224
32372 Minden
Sofern Sie selbst Beiträge an die bkk melitta hmr entrichten (z.B. im Rahmen einer freiwilligen Versicherung oder aus Kapitalleistungen) erhalten Sie die benötigte Bescheinigung automatisch im Folgejahr zugesandt. Sie müssen hierzu nichts weiter unternehmen.
Gern beantragen wir für Sie den Sozialversicherungsausweis bei der Deutschen Rentenversicherung. Das Original erhalten Sie innerhalb von sechs bis acht Wochen. Selbstverständlich erhalten sie von uns eine Bestätigung über die Bestellung des Ausweises. Setzen Sie sich hierzu kurz mit uns in Kontakt, nutzen Sie auch gern das Nachrichtenpostfach unserer Onlinegeschäftsstelle.
Auf unserer Webseite im FormularCenter finden Sie immer aktuelle Informationen, Anträge und Formulare.